ohne / mit Menü


TSA des TSV Glinde
Sachsenwald-Pokal


Tanz-Club Rotherbaum
Hammonia-Pokal

TSA d. Walddörfer SV
Walddörfer-Pokal

Norddeutsches Seniorenwochenende

Chronik


Im Jahre 1986 kamen Klaus und Gitta Gundlach auf die Idee, etwas Spezielles für den Seniorentanzsport zu organisieren. Zu diesem Zeitpunkt trainierten sie weit über 150 Paare in fünf Vereinen.

Nach Rücksprache mit den Vorsitzenden der Hamburger Vereine wurde dann im Jahre 1987 die bis heute bestehende Veranstaltung Norddeutsches Seniorenwochenende ins Leben gerufen.

Die Namen der Pokale spiegeln das Umfeld des betreffenden Vereins wieder:

So lange Klaus und Gitta Gundlach in den 3 betreffenden Vereinen als Trainer tätig waren, haben sie alljährlich mit viel Liebe die Pokale ausgewählt und den betreffenden Vereinen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir danken den Initiatoren dieser Traditions-Pokalturniere, Klaus und Gitta Gundlach, und hoffen mit ihnen gemeinsam, dass es die Veranstaltungen noch viele Jahre geben wird.


Klaus und Gitta Gundlach



© Norddeutsches Seniorenwochenende · Letzte Änderung dieser Seite: 13.02.2014